Montag, 28. Dezember 2009

Intuition

Intuition
von S. Schneider

Der amerikanische Neurologe Antonio Damasio nennt jene Körperempfindungen, die Ihr Denken und Handeln begleiten, „somatische Marker".
Sie sind Lautäußerungen Ihrer Intuition.
Dazu gehören:

x ein flaues Gefühl im Magen
x ein spontanes Unwohlfühlen
x ein Kloß im Hals
x Gänsehaut
x aufsteigende Hitze
x verspannte Muskeln
x ein „ungutes" Gefühl
x wohlige Wärme im Bauch
x ein weites Gefühl in der Brust
x ein angenehmes Kribbeln
Trauen Sie Ihrer Wahrnehmung und Ihren spontanen Eingebungen. Wenn Ihr Inneres Ihnen signalisiert, dass Sie etwas nicht tun sollten, dann nehmen Sie dieses Gefühl ernst. Achten Sie dabei auch auf die Empfindungen aus Ihrem Bauch.

Überlegen Sie, welche Entscheidungen am besten zu Ihren Ahnungen passen. Verknüpfen Sie Ihre Intuition mit vorausschauender Analyse. Machen Sie sich bewusst, dass Sie im Begriff sind, eine Entscheidung zu treffen.
Achten Sie auf Ihre ersten Impulse.
Überlegen Sie nun, was geschehen könnte, wenn Sie diesen Impulsen nachgehen?
Wie wird Ihnen zumute sein, wenn Sie eine bestimmte Entscheidung getroffen haben?
Wie wird es sich „anfühlen"?

Trainieren Sie Ihre intuitiven Gefühle in Alltäglichen. Üben Sie, indem Sie bestimmte Situationen immer wieder gedanklich durchspielen. Gehen Sie bewusster mit Ihren Entscheidungen um, die Sie täglich im großen und im Kleinen zu treffen haben. Nehmen Sie Abschied von der krampfhaften Suche nach der allerbesten Lösung. Entscheiden Sie sich für den Weg, der Ihnen persönlich spontan „sympathischer" ist.

Vertrauen auf Bauchgefühl
Was haben Sie sich für das neue Jahr vorgenommen?
Umziehen?
Den Job wechseln?
Sich noch mal neu verlieben oder heiraten?
Gesünder leben?
Mit dem Rauchen aufhören, kein Fleisch mehr essen und weniger auf die Ratschläge der Schulmedizin geben?
Die meisten Entscheidungen treffen Sie aus Ihrer Intuition heraus.
Das ist gut so! Denn Ihre innere Stimme ist meistens im Recht.

Bis zu 10.000 spontane Entscheidungen treffen Sie am Tag. Das bedeutet, dass Sie binnen kürzester Zeit eine Wahl treffen oder treffen müssen, ohne eine Chance darauf, sich diese Situation wirklich in ihrer Tragweite bewusst zu machen. Der Verstand hat dabei viel weniger zu sagen, als es Ihnen wahrscheinlich klar ist. Ganz offenbar gibt es ein unbewusstes Wissen, das Ihnen hilft, blitzschnell sinnvolle Entscheidungen „aus dem Bauch heraus" zu treffen. So wussten Sie vielleicht auf Anhieb, dass der Mensch, den Sie gerade kennen lernten, ein wertvoller Freund werden wird. Spontan ist Ihnen klar, welche Menschen Ihnen sympathisch sind und welche Menschen Gefühle des Unwohlseins in Ihnen auslösen. Sie spüren sofort, wenn Ihnen Situationen unangenehm und nicht zuträglich sind. Dieses Bauchgefühl leitet Sie sowohl bei großen als auch kleinen Entscheidungen. Langes Nachdenken führt indes nicht immer zu den besseren Entscheidungen.

Der berühmte Bremer Hirnforscher Gerhard Roth ist zu der Erkenntnis gelangt, dass nur ein geringer Teil Ihrer Entscheidungen mit Hilfe Ihres Verstandes zustande kommt. Sie denken, ohne zu wissen, dass Sie denken. Das bewusste Denken ist nur die Spitze des Eisbergs. Was aber ist dann das Bauchgefühl? Und was haben Sie sich unter der Intuition vorzustellen? Jeder kennt diese Bezeichnungen - doch kaum jemand weiß wirklich, was das ist. Fest steht so viel: Die intuitiven Gefühle entziehen sich Ihrem Willen und tun gewissermaßen, was sie wollen. Und das sollte Sie beruhigen.

Bleiben Sie natürlich gesund!

----------------------------------------------------------------
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
--------------------------------------------------------------
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.
Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: